Von der Handwerkskammer Berlin öffentlich bestellter & vereidigter Sachverständiger für das Kraftfahrzeugtechniker-Handwerk

Am 23. Januar 2014 hat der Präsident der Handwerkskammer Berlin Herr Stefan Schwarz Ludwig Lehman und sieben weitere Sachverständige vereidigt. Aktuell sind damit derzeit 120 Sachverständige in 42 verschiedenen Handwerken oder handwerksähnlichen Gewerben bei der Handwerkskammer öffentlich bestellt und vereidigt (die komplette Liste finden Sie unter: www.hwk-berlin.de).

Was sind öffentlich bestellte und Vereidigte Sachverständige?

Dem öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen wird eine besondere Rolle im wirtschaftlichen Leben und im Rechtssystem zuerkannt. Er genießt in der Öffentlichkeit hohes Ansehen. Neben Verbrauchern und Rechtsanwälten werden sie vor allem von Gerichten herangezogen. Der Vereidigung voran ging ein aufwendiges Bewerbungsverfahren, in welchem der Bewerber unter anderem seine Vertrauenswürdigkeit, seine Objektivität und vor allem seine überdurchschnittliche Fachkenntnis nachweisen musste.

Bestellt und vereidigt wurden:

Ludwig Lehmann
Staudernheimer Str. 31c
12559 Berlin
Tel.: 030 659 400 95
 
Büro 2:
Mindener Str. 8
10589 Berlin
Tel.: 030 38 30 55 50
Handy: 0162 179 17 34
Fax: 030 38 30 55 52
 
für das Kraftfahrzeugtechniker-Handwerk
Für das Kraftfahrzeugtechniker-Handwerk ist Herr Lehmann der 3. vereidigte Sachverständige in Berlin
 
.